Sondermeldung!

Für alle Interessent*innen an meinem Blog gibt es

 

  1. TROTZKOPFDUMM zieht um.
    Er heißt jetzt mit Nachnamen nicht mehr:   
    sondern: 
    Man gibt also einfach in die Adresszeile ein: LNB 6021-80 LED Pendel Leuchte Fernbedienung Lichtfarbe separat einstellbar A+
    (Bitte nicht wundern, wenn die Erreichbarkeit der neuen Seite vielleicht noch bis zum 04.10. dauert.
    Das letzte Kapitel – ZWANZIG – wird sofort nach dem Umzug zu sehen sein.
    Alle anderen Kapitel werde ich nach und nach wieder einpflegen. (Und dabei den einen oder anderen Fehler korrigieren, den ich jetzt bei der Daten-Sicherung noch entdeckt habe …)
  2. Der Blog wird Teil einer größeren Internetpräsenz werden , auf der ich meine Arbeiten präsentiere: Töne. Text. Bilder.Loaded Car New Home Change Of Address Moving House Cards
    Und eben meinen Blog.
    Dieser .com-Blog, den Ihr jetzt gerade lest, wird am 04. Oktober abgeschaltet werden. Trotzkopfdumm würde sich freuen, wenn alle seine Abonnenten mit umziehen würden.
  3. Ich bin glücklich ankündigen zu dürfen: TROTZKOPFDUMM ist live zu sehen und zu hören:
    15.02.2020 Haltern, Lea-Drüppel-Theater, Premiere
    28.03.2020 Wulfen, GemeinschaftshausL'Oasis I French Tapestry Wall Hanging
    Hierzu gibt es auf der neuen Seite dann rechtzeitig nähere Informationen.

 

Lorena Maco Batist Bettwäsche Kinderbettwäsche Kissenbezüge Basel in 067 rot

Zwei fette Kleckse Taubenscheiße auf einer senkrechten Fläche! Einer Tür! Hallo??! Da kann es sich doch nur um einen Akt heimtückischer mutwilliger Verschandelung handeln. Wie muss ich mir das vorstellen??!!:

Zwei Tauben auf dem Dach gegenüber. L'OBJET Lito Kerze - BlauWahrscheinlich halbwüchsige Jungs. Sie stacheln sich gegenseitig mit Sprüchen und Neckereien auf. Dann hat einer eine Idee:

Guck, da! Grüne Tür.
Lass dran kacken!
Schlaff‘ße nich!
Klar!
O.k. Lass beide!Los Angeles City Skyline CANVAS WALL ART TREBLE Box Frame Print

Prustendes Kichern.
Die beiden ducken sich und schwingen sich auf. Sofort geben sie richtig Gas. Sie werden Schwung brauchen. Ein paar kräftige Flügelschläge und schon schießen sie Kopf voraus volle Kanne auf die Wand neben der Tür zu. Gefährlich knapp vor der Hauswand drehen sie mit vollem Tempo neunzig Grad nach links und legen sich gleichzeitig auf die Seite. So gleiten sie an der Hauswand entlang. L'Objet Voyage d'Or Candle - 10th AnniversaryVor der Tür drehen sie weiter bei und gleichzeitig schwingen sie wieder in Bauchlage. Ihr Hintern zeigt zur Tür. Mit dem ersten Flügelschlag zur Beschleunigung von der Tür weg drücken sie voll ab. Zwei Treffer! Prustendes Lachen. Abklatschen mit dem Flügel.

Voll geil, Alter!

 

So schön war ihre Welt. Es gab das Hell. Es kam von jenseits der Grenze, von der sie sich immer lieber fernhielten. Aus dem endlosen Raum darüber. Wie ein sanft wogender langsamer Ryhthmus schwoll es an und blieb und schwoll wieder ab. Verband sich mit dem Dunkel unten in ihrer Welt. Sie wogten mit in diesem Rhythmus.
Es gab das Warm weiter oben und das Kühl unter den großen Blättern, zwischen denen dicke Knollen aus dem Gewirr wuchsen, um schließlich jenseits der Grenze in freundlich leuchtendem Rosa das Jenseits der Grenze zu schmückten.
Es gab all die anderen. Kleine Schnecken, die unermüdlich langsam am Rand der Welt entlang krochen und kleine Sprenkel Grün vom Boden lutschten. Es gab diese merkwürdigen zweiflügligen Wimmelwesen. Sie schwammen mit dem blau schimmernden Rücken nach unten. Als wollten sie sich vor dem Hell schützen. Langbeinige zarte Wesen gab esLODOVICO, targhetta legno intagliato, nome bambino, placca porta camera, regalo, die oberhalb der Grenze mit kleinen Sprüngen auf ihr tanzten. Oft hatten Gândile und Sïnalù sich gefragt, wie sie sich dort oben auf der Grenze festhalten konnten. Es gab die großen vierfüßigen Schwimmwesen, die sich manchmal elegant senkrecht nach oben stießen, die Grenze berührten, ein Bläschen spuckten und genauso elegant wieder abtauchten.
Sie hatten Nahrung im Überfluss und sie hatten einander. Glücklich streiften sie nebeneinander durch ihre Welt und ließen ihre Körper fluten von dem Genuss zu leben. Nie sollte das enden. Und doch wussten sie, dass genau das bald geschehen sollte. Das Ende. Sie fürchteten es und spürten zugleich beinah sehnsüchtig eine machtvolle Lust, es selbst herbeizuführen. Nichts ängstigte sie mehr als das. Und doch strebten sie nach der Verlockung, die von ihm ausging.
Bei Gândile begann es zuerst. Es wurde ihr merkwürdig eng in ihrem Körper. Erste Zuckungen wanden sich gegen die innere Enge. Immer öfter suchte sie die Nähe der Stängel und Blätter , die aus ihrer Welt hinausragten. Mit jedem neuen Heraufziehen des Hell wurde es stärker. Immer zögerlicher folgte Sïnalù ihr genau dorthin. Würden sie sich trennen müssen? Lot 100 pailles inox ultra longues 26 cm réutilisables écologiques goupillonsTiefe Sorge erfüllte sie bei diesem Gedanken.
Schon so lange ging das so und doch war der Moment, als das Ende begann, überraschend. Gândile hielt sich schon an einem Stängel knapp unterhalb der Grenze. Sie würde das Klettern ins Jenseits nicht mehr aufhalten können. Sie versuchte es um seinetwillen, – – und kroch trotzdem weiter.
Sïnalù tat ihr gleich. Es würde ihn das Leben kosten. Nie wollte sie sich von ihm trennen. Und dann tat sie es doch.
Schon hatten ihre ersten Beine vorne am Kopf die Grenze überschritten. Schon begann die Furcht um Sïnalù, der ihr nachkroch, sich aufzulösen in dem unendlichen Drang weiter zu kriechen. Die Zuckungen wurden stärker und drohten mit ihrem unerbittlichen Aufbiegen ihres Körpers sie selbst zu zerreißen. Noch ein sehnsüchtiger Blick zurück zu Sïnalù. Dann gab sie nach. LOFT American Industrial Vintage Chandelier, Sea Shell Restaurant Pendant LightsSie wusste, sie hätte es sonst nicht mehr geschafft. Langsam widerstand sie den Zuckungen und kroch höher und höher. Das Hell gleißte in ihren Körper und trieb sie vorwärts. Oben am Rand des Blattes, an dem sie nun hing, hielt sie inne. Ihre Angst war genauso groß wie ihre Sehnsucht. Dann wieder ein Zucken. Eine kleine Furche in ihrem Nacken platzte auf. Ihr Kopf drängte sich aus ihrem Körper. Immer weiter wand sie sich aus ihrem Körper. War es überhaupt noch ihr Körper? Weiter! Stück für Stück. Die Füße an ihrem Kopf. Ihr Nacken. Ihr Hinterleib. Schon hing sie hilflos fast ganz aus dem, was einmal ihr Leib gewesen war, abwärts. Ängstlich floh ihr Blick durch diese neue Welt. Ihr Beine wogten im Leeren. Sie würde fallen. Wieder eine mächtige Eruption. Wie von selbst bog sich ihr Leib nach oben. Ihre Beine fanden Halt über der Hülle ihres alten Lebens.

Sie war nicht gestürzt! Ein Hauch von Erleichterung, die sofort wieder wich, als sie sah, dass ihr Sïnalù gefolgt war. Bis hierher. Loft Industrial adjustable long swing arm Wall lamp Fixture Vintage Edison bulbEr war doch noch nicht so weit! Es würde ihn töten! Auch er hing nun hier oben an dem Blatt und rührte sich nicht. Tiefer Schrecken. Lebte er noch? Bitte beweg dich!, schrie es in ihr. Nichts! Ihr Flehen verhallte im beißenden Hell. Schon riss ihr eigener Körper ihre Aufmerksamkeit wieder an sich. An ihrem Körper begannen sich mächtige Schwingen zu entfalten. Schmerzen wie von Tausenden kleiner Risse. Sie verbanden sich mit dem Schmerz um ihren Gefährten,Loft Pendant Lights E27 LED Modern Creative Hanging Lamp Design DIY For Bedroom der leblos neben ihr hing. Sollte diese neue Welt sie empfangen mit dem unerträglichen Leid, Sïnalù verloren zu haben?
Plötzlich ein Zucken neben ihr. Sie nahm alle Kraft zusammen und bewegte ihren Blick in seine Richtung. Wieder ein Zucken. Dann zwei drei vorsichtige Schritte weiter hoch. Ein banges Warten weiter sah sie, dass auch sein Kopf begann aus seinem Leib zu wachsen.

 

Ja. Sïnalù lebte. Eindeutig. Gândile atmete auf. Und erst da bemerkte sie, dass sie die ganze Zeit die Luft angehalten hatte. Atmen! Luft anhalten! Woher wusste sie, wie das ging?

Als das Abebben des inneren Bebens anzeigte, dass ihre Verwandlung fast abgeschlossen war, schauten sie sich voller Liebe an. Gleich würden sie die Schwingen kreisen lassen und ins Hell schweben. Und im selben Moment begann die Erinnerung an ihre schöne alte Welt zu schwinden.

 

 

Als ich von diesem merkwürdigen Ort wegfahre, muss ich lächeln. „Du bist mir ja ein trotzkopfdummes Abenteurerlein“, denke ich. Aber nicht mit der üblichen zynischen Verächtlichkeit des Aber gedacht. Eher liebevoll, beiläufig. Log Cabin Decor Hand Made Plaque From Basswood Slab With Pyrography ImageEin hingehauchter selbstironischer Gedanke, der mir mit einer freundschaftlichen Geste einen Arm um die Schulter legt.

Ein paar Tage vorher hatte ich dieses Gebäude von der Schnellstraße aus gesehen. Wie gemein! Diese faszinierend abstoßende Gebäudeverlockung, die nach Blicken lechzt. Und genau die müssen aber der Straße gelten. Zugleich keine Chance, hier – und sei es in fußläufiger Nähe – mal eben anzuhalten. Ich nehme mir vor, noch einmal hierhinLogan and Mason Hugo Stone Navy Doona Quilt Cover Set Single Double Queen King zurückzukommen, um Fotos zu machen.
Was ich im Vorbeifahren erkennen kann, ist eine futuristische Bauruine. Kurz vor der Fertigstellung und schon dabei zu verwahrlosen. Zahllose spinnenbeinig hochgewinkelte Stützen an den Seiten halten helle Seitenwände und ein Dach. Das Unkraut, das offenbar unbehelligt aber gerade noch ausreichend mit Licht versorgt, in dem riesigen Innenraum auf dem Boden schon recht hoch wächst. Eine nicht mehr genutzte, jung ergraute Hütte an einer Art Baustellen-Einfahrt, dLOHAS 9W B22 WLAN Multi Farbe Smart LED Lampen, Dimmbar, Ersatz für 60Wie aber schon lange keine Fahrzeuge mehr hat einfahren, dafür aber wilde Pflanzen hat wachsen lassen, die es auch auf solchem geröllrümpeligem Boden schaffen. Löcher in den Seitenwänden, die noch auf den Verbau von Türen warten. Oben an den Seitenwänden kleinere Löcher, die auf nichts mehr warten. Das ganze Ensemble eine lichte dark-future-Inszenierung. Oder die abgefahrene, wirkliche Welt gewordene Kulisse einer Techno-Oper. Ein Baustellen-Schild, dem wir, selbst wenn wir gut genug Italienisch könnten, im Vorbeifahren gar nichts entnehmen können.

Ein paar Tage später mache ich mich frühmorgens tatsächlich auf. Zwei frisch aufgeladene Akkus. Extra-Speicherkarte. Loki bronziert Nordischer Gott by Derek W. Frost NeuWasser. Eine lange Hose, falls ich durch Gestrüpp muss, um ins Innere der Halle zu gelangen.

Schon das, was mir selbstverständlich und einfach vorkommt, wird schwierig: Die Halle überhaupt wiederzufinden. Ich hatte sie ungefähr 15 KilometerLot 8 Faveurs de Mariage Remise de Diplômes Silberé Coquelicots Bijoux N. F. C. vor unserem Ziel in Erinnerung. In Wahrheit, so stellt sich heraus, sind es fast 30 Kilometer. Nach vielen glücklichen Zufällen und Gedankentänzchen wie „ist das nicht diese eine Baustelle?“, „Moment, diese rote Gebäude, das war doch damals auch …“, „müsste die Straße nicht jetzt einspurig werden?“, „nein, hier ist das nicht, dreh wieder um“, „ach, du kannst ja auch einfach nochmal bis zur nächsten Hauptabzweigung weiterfahren,“ liegt sie plötzlich wieder da, in ihrer ganzen skurrilen Erscheinung. Ich fahre zweimal in Gegenrichtung   vorbei. Dann finde ich tatsächlich eine parallel zur Hauptstraße führende kleine Straße, die genau zur der Halle führt.Lombardo LL107017L3 CNC50 T LED 3K Edelstahl Ganz kurz vor dem Empfangshäuschen bin ich fiebrig glücklich. Dann aber erschrecke ich. Als ich in der Einfahrt halte, werde ich vom düsteren Gebell mehrerer großer Hunde empfangen. Blinkende Reißgebisse. Wütendes Kieferklappen. Abwechselnd mit grimmig grollendem Knurren, die Lefzen gerade so hoch gezogen, dass ich einen sehr überzeugenden Eindruck von sehr scharfen Zähnen bekomme. Die beiden Hunde, die ich genauer sehen kann, scheinen mir angekettet.
Erschrocken und enttäuscht drehe ich den Wagen und fahre erst einmal ein Stückchen weg. Ich stoppe den Motor, überprüfe die Kamera, steige aus und gehe vorsichtig los. Gedanken rasen um die Wette. Die Piste, auf der sie hetzen,LOMBARDO LL791G2N STILE 330 SIM. LED 4K schwarz ist meine uralte große Angst vor Hunden. „Aber wenn sie angekettet sind, könnte ich ja vielleicht dran vorbei“, „was ist, wenn dann plötzlich doch nicht alle angekettet“, „wen zum Teufel sollen denn diese Hunde abschrecken, – hier verirrt sich doch niemand hin“, …
Langsam komme ich näher. Wieder erstarre ich. Der Hund, den ich für angekettet hielt, ist nicht mehr da. Er war also nicht fest. Er läuft also frei … . Ich suche ihn. Er liegt im Inneren der Halle. Im Schatten. Ich suche das Gelände ab. Entdecke vier weitere Hunde. Sie liegen faul herum.

 

Wall Canvas Dog Haireless Xoloitzcuintli Christmas Snow it Let Art Mexican T87 8bcc2oftm62525-Schilder Und Tafeln

Bellen nicht. Schauen nicht einmal in meine Richtung. Vorsichtig taste ich mich weiter. Erinnere mich an einen vermüllten öden Platz in der Nähe eines Campingplatzes auf Sizilien, auf dem mindestens ein Dutzend wilde Hunde lebt. Wenn ich nicht mehrere Jogger*innen gesehen hätte, die seelenruhig an dem Gelände   vorbeitrabten, hätte ich mich das ganz sicher nicht getraut. So aber tat ich es einfach auch. Die Hunde damals rührten sich nicht. Ob dies hier einfach auch wilde Hunde sind? London Big Ben City River Thames SINGLE CANVAS WALL ART Print PictureDie haben sich aber gerührt! Aber vielleicht nur wegen des Autos? Jetzt sind sie ruhig. Ob du vielleicht einfach vorsichtig weitergehst? Oh Gott, nein! Aber du möchtest doch so gerne in die Halle hinein. Und wenn es doch Hunde sind, die bewachen sollen? Aber was bewachen? Hier ist doch eigentlich nichts.

Ich fotografiere, was aus sicherer Entfernung geht. Jederzeit bereit zu rennen.

Schließlich steige ich wieder in den Wagen. Atme auf.Lot de 2 mur LED d'économie d'énergie des lampes Bad éclairage intérieur Chrome
Und bin zugleich ein bisschen beschämt, dass ich mich nicht getraut habe, es noch weiter zu versuchen.

Aber nicht sehr. Es tut auch gut, meine Angst vor Hunden einfach zu respektieren.

Während ich so vor mich hinlächle, erinnere ich mich zum allerersten Mal, seit ich bewusst erinnere, an den Satz: „Du bist ein kleiner Gernegroß“. Sagte ihn eher mein Vater? Oder meine Mutter? Oder überhaupt die Erwachsenen? Ich weißLondon Bridge Treble Canvas Wall Art Picture Print v es nicht mehr, aber ich spüre beim Erinnern genau die fragende Verunsicherung, die er immer ausgelöst hat, fast als hätte ich gehofft, London Cathedral Millennium Bridge SQUARE BOX FRAMED CANVAS ART Printder Satz würde nicht bedeuten, was er bedeutet. Fast als hätte ich gehofft, ich würde ihn einfach nicht richtig verstehen, weil ich ja noch ein Junge bin.

Wie immer nach solchen Situationen debattieren Ich und Aber. Sie raunen solche Sätze wie: Du bist einfach ein Schisshase. Das ist ja gerade noch mal gutgegangen. Ich weiß nur nicht, wer von den beiden welchen Satz sagt. Immerhin! Ein Fortschritt! Ich lächle weiter. Bei Schisshase fällt mir noch ein anderer Jugend-Begleitspruch ein: „Angsthase! – Pfeffernase! LOT DE 60 AMPOULES 18W E27 125mm TRANSPARENTES MARQUE LAES POUR TARAXACUM FLOS– Morgen kommt der Osterhase!“ Als könnte ich den Klang der Stimmen noch hören. Die verächtlichen Gesichter der sommersprossigen Siedlungsdesperados noch sehen. Die Sehnsucht noch spüren: Ach wäre ich London City Night Maps Framed Canvas Photo Wall Art Picture Home Decor 5 Größesdoch auch so ein mutiger Abenteurer. Du wirst nie die Rolle von Winnetou kriegen. Du kommst ins Tor.

Ich fahre an einem Cafè vorbei. Kurz entschlossen halte ich an. Einen Espresso, ein Cornetto. Kurzer Dialog, welche Sorte. Hier ist das Revier der groß gewordenen Sommersprossendesperados. Sie schlacksen hier hinein. Werfen einen Spruch in den Raum. Zwei, drei andere werfen zwei,London City Skyline Gherkin B&W TREBLE CANVAS WALL ART Square Picture Print drei Sprüche zurück. Ich verstehe sie alle nicht. Aber der Ton der Stimmen, die Kehligkeit der Lacher, die wissenden Blickbrücken zwischen den Kerlen. Ich kenne das. Trotzdem bleibt merkwürdigerweise die tiefe Verunsicherung,London City St Pauls Cathedral SINGLE CANVAS WALL ART Box Framed die das normalerweise bei mir auslöst, aus. Sogar, als sich die Brisanz der Szene noch steigert. Ich zeige einem der Männer ein Foto von der Halle auf dem Display des Apparates. Er verweist mich an einen anderen. „Der weiß das, der ist von hier.“ Der guckt auf das Display. Nimmt mir die Kamera aus der Hand, um besser sehen zu können. Ich gebe sie widerwillig her. „Ach so, ja“, irgendwas in der Art sagt er. Ich erkenne es am Ton und an der wegwerfendenLondon Cityscape River Skyline B&W CANVAS WALL ART Five Panel Print Picture Handbewegung. Ich verstehe soviel wie: „Das ist eine Groß-Anlage zum Kompostieren. Aber sie funktioniert nicht.“ Eigentlich glaube ich nicht, was ich da verstanden habe, aber die Blöße, noch einmal oder sogar mehrfach nachzufragen, will ich mir nun Lot of 12 Philips LED Light Bulbs 60 & 100 wattdoch nicht geben. Zumal die Kerle schon wieder im Albermodus sind. Diesmal geht es um Schwul-Sein und Französisch. „Montpellier“ taucht immer wieder auf begleitet von Teekännchen-Arm- und Fingerhaltung und eindeutigen Blicken.

Ich mache mich davon. Im Auto muss ich wieder lächeln. Ob die mich meinten?
Ich freue mich, dass ich die Verunsicherung spürte und trotzdem darin nicht verloren ging.

Vielleicht bin ich jetzt gerade ein großer Gerneklein.

 

Ich habe mich schon immer gefragt, wie man sich selbst und der kleinen und großen Welt um sich selbst herum antun kann, Lot of 20 Philips FB32T8 ADV841 6 XEW ALTO 25 WATT FLORESCENT LAMPSAFD zu wählen,London fabric notice board memo notice pin board, 60x40cm Portrait or landscape – womöglich gar einen dieser mit Worten protzenden Schimpfautomaten sympathisch zu finden.

Ich wälze mich als kleiner Teil einer ruhrgebietsweiten Blechlawine durch eine dieser Ruhrgebietsvorstädte, die man nur mit Mühe und viel LiebeLondon rot Bus Big Ben Picture TREBLE CANVAS WALL ART Print „Lebens“raum nennen mag. Eine ganze Ampelrotphase lang drängelt sich ein Wahlplakat von rechts in meinen Blick. Ich kann ihn einfach nicht abwenden.