Schon das dritte Herbstlesen-Wochenende (wie immer: bei Ergomed® 7 Zonen Visco Kaltschaum Matratze ViscoPlus® RG45 50 21 cm 90x210) – es könnte sein, dass ich es nächstes Wochenende nicht schaffe, weil ich weitgehend mit meiner Tochter alleine bin, aber heute und morgen möchte ich mitmachen. Die Woche war ganz in Ordnung, ich habe „The Polar Bear Explorers‘ Club“ beendet (ein sehr schönes Middle Grade-Buch; ich freue mich schon auf den zweiten Teil, der eigentlich jetzt im Oktober auch gut passen würde) Ergomed® 7 Zonen Visco Kaltschaum Matratze ViscoWellenTraum RG50 120x190und ansonsten ein wenig querbeet gelesen. Wir hatten schönes, sonniges Herbstwetter voller bunter Blätter an den Bäumen.

Bis Ende November muss ich nun leider eine Seminararbeit schreiben, die ich vermutlich mehr oder weniger an den Wochenenden bearbeiten werde, weil wochentags keine Zeit dafür vorgesehen ist.Ergomed® 7 Zonen Visco Kaltschaum Matratze ViscoWellenTraum RG50 180x200 Als Thema wurde mir „Beschwerdemanagement“ zugelost. Mal schauen, was Erwin Müller Split-Spannbettlaken Bayreuth Single-Jersey, dunkelbraunmir dazu einfällt, aber dieses Wochenende ignoriere ich die Arbeit erstmal und widme mich schöneren Dingen.

Für heute habe ich mir vorerst drei Bücher herausgelegt: einen A Very Short Introduction-Band („Fairy Tale“, kam diese Woche an;Ergomed® 7 Zonen Visco Kaltschaum Matratze ViscoWellenTraum RG50 80x200 den Prolog habe ich schon gelesen), einen „British Library Tales of the Weird“-Band („Doorway to Dilemma ~ Bewilderung Tales of Dark Fantasy“; darin habe ich gestern alle einleitenden Worte gelesen und heute morgen die Hälfte der ersten Geschichte „What was it?“) und ein neues Middle Grade-Buch („The Apprentice Witch“, entdeckt bei Ergomed® Inkontinenz Matratzenbezug blau Höhe zur Wahl 140x200 – ich habe ungefähr die Hälfte gelesen).

Irgendwann ist der letztes Wochenende verschmähte Lockwood-Band hoffentlich auch noch dran; keine Ahnung, warum der immer wieder liegenbleibt, obwohl ich ihn mir fest vornehme. Wie üblich melde ich mich tagsüber wahrscheinlich sporadisch und abends dann ausführlicher.

Ergomed® Inkontinenz Matratzenbezug blau Höhe zur Wahl 200x220

Die Lesebilanz heute weist bisher die schon angesprochene Kurzgeschichte auf – es ging um ein unsichtbares Wesen, hat mir recht gut gefallen. Gleich geht das kleine Mädchen zu Bett, Ergomed® Kaltschaum Matratze KaltschaumTraum RG38 140x220 14 cmund dann werde ich wohl mehr Lesezeit finden Dafür haben wir den Nachmittag im Wald verbracht und gepicknickt, was auch sehr schön war.

Ich werde nach der Einschlafbegleitung vorerst bei den Mitlesern vorbeischauen, Kommentare beantworten und mich dann wahrscheinlich zuerst dem Märchensachbuch widmen.Erzgebirge Schwibbogen Metall Hirsch Pyramide 7-flammig 120x70x23cm Ich melde mich auf jeden Fall später am Abend noch einmal!

herbstlesen13

 

Ich habe das erste Kapitel in „Fairy Tale“ gelesen. Es heißt „The worlds of faery: far away & down below“ und behandelt eher Feen als die Märchen, an die wir meistErgomed® Kaltschaum Matratze KaltschaumTraum RG38 70x220 14 cm als erstes denken (Feenwelten als „secondary worlds“, Shakespeare, Christina Rossetti, „Thomas the Rhymer“, „Peter Pan“ und weiter). Es ist die dritte „very short introduction“, die ich lese

Dann habe ich gerade noch ein Kapitel in „The Apprentice Witch“ gelesen und werde wahrscheinlich noch eins anschließen. Arianwyn wird wegen einer vermeintlichen Dämonensichtung zur Low Gate Farm gerufen (und zischt auf dem Weg dorthin mit dem widerstrebendenErgomed® Kaltschaum Matratzen Topper ErgoFoam I 140x190 4 cm Matratzentopper Bürgermeister auf ihrem Besen durch’s Dorf – ich kann meine Bibi Blocksberg-Assoziation gerade noch nicht ganz überwinden).

Damit habe ich heute zwar insgesamt nicht viel gelesen, aber immerhin ein bisschen was

Ich durfte heute ausschlafen (was gut war, Escher Art 06 cm 70x100 Stampa su tela Printing on canvas papiarteweil ich erkältungsbedingt nicht so gut durchgeschlafen habe). Danach sind wir auf Wunsch eines einzelnen Kindes zum Bäcker gegangen und haben dann zu Hause gefrühstückt.

 

Jetzt am Vormittag war lesetechnisch noch nicht viel los, aber dafür werde ich wohl am Nachmittag ein wenig Zeit bekommen, weil ich mich beim Besuch bei der Kindergartenfreundin nicht anzuschließen gedenke. Momentan ist mir danach, noch ein Stückchen weiterzulesen in demErgomed® Kaltschaum Matratzen Topper ErgoFoam I 70x220 4 cm Matratzentopper „Fairy Tale“-Buch. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit der Magie in Märchen und heißt „With a touch of her wand: magic & metamorphosis“. Auf den ersten Seiten geht es zum Beispiel um Magie, die in der Natur vorkommt und um das Böse im Märchen – da werde ich jetzt aber noch weiterlesen.

 

Wie erhofft läuft es mit dem Lesen heute ein wenig besser als gestern. Ich habe das zweite „Fairy Tale“-Kapitel gelesen, in dem es dann noch um Tiere und um Verwandlungen ging, außerdem gab es einen Übergang zum nächsten Kapitel,Ergomed® Kaltschaum Matratzen Topper ErgoFoam II 200x190 7 cm Matratzentopper in dem der Geschichtenerzähler eine Rolle spielt.

Das Kapitel rief mir auch in Erinnerung, dass es eine Schöne und das Biest-Version von Jeanne-Marie Leprince de Beaumont gibt, was mich an „Beaumont & Beasley“ Ergomed® Kaltschaum Matratzen Topper ErgoFoam III 160x200 12 cm Matratzentopperdenken ließ und daran, dass die Namen wahrscheinlich kein Zufall sind

Zuletzt habe ich in „The Apprentice Witch“ weitergelesen, das gerade gut zu meiner Lesestimmung passt. Besonders neugierig hat mich derErgomed® Kaltschaum Würfel Matratze GoodNight RG45 19 cm 120x190 kleine blaue „Dämon“ von der Farm gemacht (man weiß noch nicht genau, was es mit diesem Wesen auf sich hat). Arianwyn, dieEsqueleto De Científico Loco Con Movimiento De Luz De Ojos Y El Sonido De 160 gerade dabei war, sich besser in Lull einzuleben, muss feststellen, dass die Nichte des Bürgermeister ausgerechnet Gimma ist, mit der sie sich in der Schule überhaupt nicht verstanden hat – und diese Gimma wird sich nun die nächsten Wochen in Lull aufhalten. Immerhin gibt es einen Lichtblick: der Mondhase, den Arianwyn gepflegt hat, Ergomed® Kaltschaum Würfel Matratze GoodNight RG45 19 cm 80x200möchte offenbar bei ihr bleiben.

Ansonsten haben wir Mittag gegessen, und ich bin jetzt für zwei oder Ergomed® Kaltschaum Würfel Matratze WürfelTraum RG45 21 cm 180x200drei Stunden ganz für mich allein, was zum Lesen natürlich eine gute Voraussetzung ist

 

herbstlesen17Ein letzter Beitrag für dieses Herbstlesewochenende. Ich hatte länger als gedacht „frei“ und bin in „The Apprentice Witch“ ein weiteres Stück vorangekommen. Die Sache mit Gimma entwickelt sich ein bisschen anders als gedacht,Ergomed® Matratzen Schutz Hülle Ersatzbezug Schoner Doppeltuch versteppt 140x190 und auch über das kleine blaue Wesen habe ich mehr erfahren. Das Buch gefällt mir immer besser, je weiter es vorangeht, und ich habe jetzt die Fortsetzung geordert (ich habe noch etwa 100 Seiten vor mir, aber man will ja nicht am Ende ohne die Möglichkeit weiterzulesen dastehen…).

Und damit der Lockwood hier nicht zum Running Gag wird, habe ich auch darin ein paar Seiten gelesen. Ich muss aber wohl noch länger dran bleiben, denn ich bin immer noch nicht ganz in der Geschichte angekommen.

Mann und Kind haben mir vom nachmittäglichen Besuch Kuchen und Pizza mitgebracht Ergomed® Visco Kaltschaum Matratze ViscoTraum I RG50 40 70x210 18 17 cmDer Kuchen war gerade ein verspätetes Abendessen. Ergomed® Visco Kaltschaum Matratze ViscoTraum® I RG40 50 DIREKT VOM HERSTELLERMorgen wartet leider wieder ein langer Tag auf mich (ich spiele mit dem Gedanken mich krankschreiben zu lassen, aber an den nächsten beiden Tagen würde ich so viel neuen Stoff verpassen, den ich dann nacharbeiten muss, dass es sich nicht lohnt).

 

Nach fast einem Jahr ohne Neuzugänge hier auf dem Blog – der letzte Beitrag dazu kam zum November 2018 – hatte ich in dieser Woche endlich wieder einmal Zeit und Lust, die letzten neuen Bücher zu fotographieren und vorzustellen. Es sind keine besonderen Bücher dabei,Ergomed® Visco Matratzen Auflage ViscoCare® II 100x200 7 cm Viscoschaum es hat keinen besonderen Grund, dass ich jetzt wieder anfange und ich weiß auch noch nicht, wann der nächste Beitrag dieser Art kommt, aber hier sind die Septemberbücher…

 

3-Light, Toureg 8000F12G Lighting Elegant Single-Tier Crystal Mount Flush 18b04huzo21676-Deckenlampen Und Kronleuchter

Mercedey Lackey: Blood Red (Elemental Masters 9)

Ich kaufe immer mal einen Band der Reihe, wenn er gerade preiswert wird. Das Konzept gefällt mir (Märchenadaptionen / Elementarmagie vor viktorianischer bzw. edwardianischer Kulisse); ich hoffe nur, dass die Reihe mit der Zeit nicht allzu sehr nachlässt… Ergomed® Visco Matratzen Auflage ViscoCare® III 100x200 9 cm ViscoschaumDieser Band basiert wenig überraschend auf Rotkäppchen.

Juliet Blackwell: Bewitched and Betrothed (Witchcraft Mystery 10)

Auch hier eine Fortsetzung, allerdings kenne ich in dieser Reihe schon etwas mehr Bände als bei Elemental Masters. Hier geht es um die Hexe Lily IvoryErgomed® Visco Matratzen Auflage ViscoCare® III 90x210 9 cm Viscoschaum, die in San Francisco Vintagekleider verkauft und Kriminalfälle löst. Eine Cozy-Reihe, die ich bisher wirklich mag.

 

Dieses Buch gibt es schon länger und ich habe immer wieder überlegt, ob ich es kaufen sollte oder nicht. Ich bin zwar immer noch nicht ganz sicher, ob die Geschichte etwas für mich ist, Ergomed® Visco Matratzen Auflage ViscoWell® II 100x210 7 cm Viscoschaumaber ich erwarte viele kleine kreative Ideen (was mich über Ergomed® Visco Matratzen Auflage ViscoWell® III 120x200 9 cm Viscoschaumdie eine oder andere Schwäche hinwegtrösten würde), und auch die äußere Gestaltung ist sehr ansprechend. Erster Satz: „Entgeistert starrte Rosa auf ihr kükengelbes Spiegelbild.“

Offensichtlich bin ich heute in einer sehr gemütlichen Lesestimmung. Jedenfalls habe ich mich noch nicht zu „The Iron Trial“ aufraffen können, das ich wohl doch eher in den nächsten Tagen als Zugbuch mitnehmen werde (da die Qualität des Taschenbuchs miserabel ist,Ergomed® Visco Matratzen Topper ViscoCare® II 100x220 7 cm Viscoschaum kann man damit nicht viel Schaden anrichten).

Stattdessen habe ich doch schon zu „Quendel“ gegriffen und außerdem zu „Carbonel & Calidor“ vom Herbststapel. Bei der „Quendel“-Fortsetzung habe ich wie schon beim ersten Teil das Gefühl, dass ich langsam und aufmerksam lesen muss, was eigentlich recht schön ist. Ich mag die gemächliche Erzählweise, aber man muss sich die Zeit nehmen können. „Essential Housewares Plastic 1 Pint TumblersCarbonel & Calidor“ ist das dritte (und letzte) Buch über den schwarzen Kater Carbonel, die Kinder Rosemary und John und viel Hexenzauber. Die Ausgaben der New York Review Children’s Collection mag ich sehr.

 

Die letzten Stunden waren Mann und Tochter wieder hier, wir haben Tee getrunken, gebadet und Curry zum (verspäteten) Mittag gegessen. Ich habe mir ihr ein Weilchen Malbücher ausgemalt (jeder seines) und ihr gerade zum Einschlafen ein Kapitel vom Magischen Baumhaus vorgelesen Ergomed® Visco Matratzen Topper ViscoCare® III 120x190 9 cm Viscoschaum

Vorher habe ich noch ein bisschen weitergelesen in „Das Geheimnis von Hester Hill“. In „Quendel“ habe ich das erste Kapitel beendet, außerdem habe ich einige Seiten in „Oz“ vom Herbststapel gelesen (den Sammelband nehme ich mir immer wieder vor, bin aber irgendwie immer schon am Anfang hängen geblieben; ich glaube aber, Ergomed® Visco Matratzen Topper ViscoWell® I 160x220 4 cm Viscoschaumdas liegt nicht an der Geschichte, sondern am Format des Buches und daran, dass Oz etwas speziell ist, ich also in der passenden Lesestimmung sein muss).

Ich möchte die Abendstunden noch nutzen und hoffe, dass ich mich nicht allzu sehr von technischen Geräten ablenken lasse Ich melde mich dannErgomed® Visco Matratzen Topper ViscoWell® II 200x220 7 cm Viscoschaum wahrscheinlich noch einmal.

Seit der letzten Aktualisierung habe ich noch ein bisschen Quidditch beim Handyspiel gespielt (ich mag das Hogwarts Mystery ja, wegen der Figuren, der Hogwarts-Atmosphäre und der Geschichte, Ergomomische Kaltschaummatratze KS-14 90x200cm Bezug waschbar bis 60°Cobwohl die Mechanik leicht nervig ist – aber man arrangiert sich).

Gelesen habe ich noch einige Oz-Kapitel (ich bin bei „ESSENZA Bettwäsche FAIS, ecru, Gr. 135 200The Patchwork Girl of Oz“, also Band 7 der Reihe). Es geht um Ojo und seinen Unc Nunkie, die sich von ihrem abgeschiedenen Waldhaus auf den Weg zum Crooked Magician machen. Ergonomische Kaltschaummatratze KS-14 90x200cm auch für Allergiker geeignetDas Patchwork Girl soll künftig im Haushalt helfen und durch ein Zaubermittel zum Leben erweckt werden.

Lange werde ich jetzt nicht mehr wach bleiben, aber es war schön,ERMENEGILDO, targhetta legno intagliato, nome bambino, placca porta camera heute wieder mitzulesen. Bis zum nächsten Mal